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Impressum


Firmenname
BAV - CONCEPTS & SOLUTIONS Gerhard Danler e.U.

Versicherungsvermittler in der Form Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten
Sachverständiger für Betriebliches Vorsorgewesen, Versicherungen und Pensionskassen
Unternehmensberater

Geschäftsführer / Inhaber
Gerhard Danler

 

Anschrift / Kontakt
Lavaterstraße 6/4/35, A – 1220 Wien
Mobil: +43 (0) 664 22 09 478
E-mail: office@bav-danler.at
Web: www.bav-danler.at

Copyright Fotos & Webdesign: 

CPS Arts und Fotografie GmbH

Webseiten der CPS Arts und Fotografie GmbH:

https://www.theportraiture.at/

https://www.patrickschoerg.at/

Grundlegende Ausrichtung
Die BAV - CONCEPTS & SOLUTIONS ist als ungebundenes Unternehmen auf die Beratung und Versicherungsvermittlung im Bereich der Betrieblichen Alters- und Risikovorsorge spezialisiert.

 

Unser Anliegen

Informationen über und Qualitätssicherung in der Betrieblichen Vorsorge in Österreich!

 

Firmendaten
Mitglied der Wirtschaftskammer Wien
GLN (der öffentlichen Verwaltung): 9110017298558
GISA Gewerbeinformationssystem: GISA-Zahl  25690415 / 25671360    Zur Einsicht
Firmenbuchnummer: FN 314019v
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
​UID-Nummer: ATU72649217

 

Beschwerdemöglichkeiten
Sollten Sie Grund zur Beschwerde über die BAV-CONCEPTS & SOLUTIONS Gerhard Danler e.U. (kurz BAV C&S), ihre Mitarbeiter und/oder Berater sowie sonstige Beschwerden zu den angebotenen Dienstleistungen oder Produkten haben, können Sie sich schriftlich, telefonisch oder per E-Mail unter den o.a. Kontaktdaten an die BAV C&S wenden.

Um Ihr Anliegen effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, das entsprechende Formular für Beschwerden über unsere Kontaktseite anzufordern, dieses vollständig zu befüllen und alle aus Ihrer Sicht relevanten Unterlagen beizulegen.

 

Weitere unternehmensunabhängige Beschwerdestellen finden Sie bei der Wirtschaftskammer und Schlichtungsstelle.

 

Haftung
Durch die BAV – CONCEPTS & SOLUTIONS Gerhard Danler e.U. (in Folge „BAV C&S“ genannt) findet keine Rechts- oder Steuerberatung statt. Die Beratungsleistungen der BAV C&S erfolgen im Rahmen der Durchführung der Betrieblichen Alter- und Risikovorsorge unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktstandards sowie der aktuellen Entwicklungen der diesbezüglichen Rechtsprechungen und der jeweils relevanten Gesetze. Grundlagen für die Beratung und Analyse sind jeweils die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Daten und Unterlagen. 

Mündliche und schriftliche Beratungsdienstleistungen sind als fachliche Interpretation des aktuellen Kenntnisstandes zur Betrieblichen Alters- und Risikovorsorge in Österreich zu verstehen. Diese ersetzen jedoch keine individuelle Rechts- oder Steuerberatung durch entsprechende Experten. Firmenkunden können nach vorheriger Abstimmung mit der BAV C&S die Ergebnisse der Beratung als Grundlage für ein Gespräch mit Ihrem Rechts- oder Steuerberater nutzen. 

Die BAV C&S bedient sich bei Fragen zur Rechts- oder Steuerberatung sowie für versicherungsmathematische Bewertungen sachverständiger Kooperationspartner. Wir stellen auf Wunsch gerne einen Kontakt zu unseren Kooperationspartnern im Rahmen des Experten-Net her. Die Webseite beinhaltet unpolitische News, die sich vorwiegend an Mandanten des Unternehmens richten.

 

Stand 18.06.2023 - Änderungen und Individualvereinbarungen vorbehalten 


Haftungsausschluss / § 5 ECG
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Urheberrecht / Copyright
© BAV-CONCEPTS & SOLUTONS Gerhard Danler e.U. - Alle Rechte vorbehalten. Texte, Bilder, Grafiken, Formulare, Animationen und Videos unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt darf nicht kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Die Informationen sind nur für die persönliche Verwendung bestimmt. Jede den Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes widersprechende Verwendung jeglicher Inhalte dieser Webseiten – auch in Teilen oder in überarbeiteter Form – ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors ist untersagt.

 

Informationsinhalt
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Rechtswirksamkeit
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Informationspflichten / Datenschutzerklärung
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Nachfolgend finden Sie in detaillierter Form, wie Ihre Daten verarbeitet werden. Bei allfälligen Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne mit weiterführenden Informationen per E-mail unter office@bav-berater.at zur Verfügung.

 

Kontakt mit uns
Wenn Sie per Formular auf der Website Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

​Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist weitestgehend ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumpflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung oder Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Offenlegung Nachhaltigkeit gemäß EU-VO 2019/2088
Wir bemühen uns stets, die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren und die weiteren Entwicklungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung in unsere Beratung einzubeziehen. Insbesondere im Rahmen unseres Wünsche- und Bedürfnistests versuchen wir zielgerecht auf Nachhaltigkeitsfaktoren hinzuweisen. Einen Schwerpunkt legen wir dabei auf die gesamtheitliche Sicht betreffend der Veranlagungsentscheidungen des Klienten zu den Themen Risiko, Ertrag und Verfügbarkeit im Zusammenhang mit Nachhaltigkeitsfaktoren.

Zurzeit verfügen wir nicht über ausreichend transparente Informationen zu den Versicherungsanlageprodukten, um nachteilige Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren angemessen abschätzen zu können. Wir beobachten laufend die weitere Rechtsentwicklung sowie die Maßnahmen der Versicherungswirtschaft und werden nach Vorlage entsprechender Informationen mögliche negative Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren in der Beratung unserer Klienten berücksichtigen.

Im Rahmen unserer Vergütungspolitik analysieren wir laufend die erhaltenen und gewährten Vergütungen. Nachhaltigkeitsfaktoren wurden bislang nicht berücksichtigt, weil dies bisher nicht marktüblich war. Sollten weitere Rechtsentwicklungen die Berücksichtigung solcher Faktoren ermöglichen oder erfordern, werden wir die Anwendung auf bestehende oder zukünftige Vergütungen prüfen und die entsprechende Offenlegung sicherstellen.

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